Pharma-Marktforschung rauf und runter

Mein Spezialgebiet

Nichts macht mir (beruflich) mehr Freude, als Marktforschungstexte aus dem Pharmabereich für Sie stimmig zu übersetzen. Und das schon seit 1994, als ich mich erstmals mit einem solchen Projekt beschäftigt und hinter den scheinbar einfachen Fragen die Komplexität des gesamten Studienablaufs gesehen habe.

Seitdem kommen meine Kunden in den Genuss akribisch ausgefeilter Texte, in denen meine Begeisterung für diese Tätigkeit mitschwingt. Natürlich nur als unsichtbare Signatur. Schließlich weiß ich genau, wie wichtig die Daten sind, die Sie erheben wollen. Und was für Auswirkungen manchmal ein einziges sachlich falsches Wort haben kann.

Was meine Arbeit so wertvoll macht?

Es ist Ihr Auftrag. Ihr Text. Und Ihre Studie. Deshalb stelle ich mich voll und ganz auf Sie und Ihre Wünsche ein. Doch nicht nur das: Um das bestmögliche Ergebnis für Sie zu erzielen, schlüpfe ich in die Rolle eines externen Prüfers. Ich denke mit, frage nach und weise Sie auf Unstimmigkeiten hin.

Ich erfasse und übertrage alle Facetten des englischen Ausgangstextes – bis hin zum kulturellen Kontext. So können Sie sicher sein, dass Ihre Übersetzung genauso funktioniert wie der Originaltext.

Weitere Arbeitsgebiete

Medizin laienverständlich

Wenn Mediziner über Diagnosen oder Therapien sprechen, verstehen Laien oft nur Bahnhof. Der Wunsch vieler Patienten, das Fachchinesisch allgemeinverständlich übersetzt zu bekommen, ist daher groß. Und sehr gut nachvollziehbar.
Deshalb bin ich ganz bei der Sache, wenn es darum geht, patientengerechte Informationen verständlich, inhaltlich korrekt und maßgeschneidert aufbereitet aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen. Sprechen Sie mich gern an.

Konsumforschung

Was bewegt uns dazu, eine bestimmte Marmeladenmarke zu kaufen? Woher wissen die Hersteller, worauf wir positiv reagieren? Was beeinflusst unser Kaufverhalten am meisten?
Das hat mich schon immer interessiert. Und so war es nur ein kleiner Schritt für mich, die Konsumforschung als Teil der Marktforschung mit in mein Leistungsangebot aufzunehmen. Ohne Einschränkungen. Mit viel Spezialwissen.